Testbericht: Die Elch Damenhose für jede Wanderung

Ritsch, ratsch, das Päckchen ist offen und ich nehme vorsichtig eine dunkle Stoffhose heraus, fein säuberlich in eine Plastikfolie eingepackt. Der erste Gedanke: Oh, ist die leicht! Aber dazu berichte ich später mehr.  Damenhose, Deproc Active

Der Elch von Deproc – ein stiller bequemer „Wanderfreund“

Denn nun begann ich erstmal die Damenhose von Deproc näher zu betrachten, den feinen staubabweisenden Stoff zu fühlen und sah sofort den schönen Elch auf der rechten Außentasche an der Seite. Es war eine Freude und Erinnerungen an einen unvergesslichen Wohnmobil-Urlaub in Westkanada wurden geweckt. Ab jetzt war die „Elchhose“ meine neue Freundin.

Der Tragekomfort

Leicht, luftig im Sommer und hartnäckig gegen Wind, so nahm ich die neue Damenhose zum Wandern nach den ersten Schritten wahr. Während herrlichem Sonnenschein und heftiger Windböen wanderte ich entlang eines Flusses. Meine Beine blieben geschützt und die Sonne knallte nicht allzu stark aufgrund der dunklen Farbe. Damenhose - Vorderseite Deproc Active Damenhose - Rückseite

Die Großen für viel Platz

Der erste Griff in die rechte Hosentasche erschreckte mich fast, ich entdeckte die Tiefe dieser Tasche. Plötzlich schmunzelte ich jedoch und malte mir in Gedanken aus, wie viele Walnüsse, Haselnüsse und Kastanien darin ihren Platz finden können.

Es geht heiß her – weniger Stoff bitte!

Kein Problem. Zwei verschiedene Varianten verkürzen diese Damenlanghose in eine kurze Wanderhose. An sauber eingearbeiteten Reißverschlüssen ist in einem Handgriff aus der langen Variante die Kurze geworden. Aber egal, ob als Langhose oder der Kurzen, beim Testen von Kniebeugen störte kein Stoff oder zwickte es irgendwo unangenehm. Damenhose - Seitentasche Elch Damenhose Kenora Double Zip off

Und wurde sie vielleicht doch mal etwas staubig oder schmutzig, findet sich die „Übernacht“-Lösung: Durch das einzigartige Stoffgewebe und Outdoor Material von Deproc Active ist die Hose nach der Wäsche wieder sehr schnell trocken und für die nächste Wandertour fit und startklar.

Fazit: Superleichter Tragekomfort, drei verschiedene Hosenlängen, weite Taschen, zwei an der Außenseite, eine an  der hinteren Seite, und etwas aus meiner persönlichen Sicht einmalig Schönes: das Elch-Emblem. Für mich bleibt es nicht die  einzige Wanderhose von Deproc Active, ich habe Lust auf mehr erschnuppert und wünsche euch nun bei euren Wanderungen mit einer Deproc-Wanderhose: Glück auf, und unvergessliche Wandererlebnisse.

Damenhose Wander Langhose Deproc Active Damenhose Deproc Active Elch