Kreta – Gesund werden

Kreta – Gesund werden

Im Jahr 2007 waren viele emotionale Ereignisse bei mir, es gab viel Arbeit und Turbulenzen. So gönnte ich mir einen Kurztripp für vier Tage nach Kreta, der größten Insel von Griechenland.

Schon im Flieger spürte ich eine große Müdigkeit und konnte im Linienbus zum Hotel mich kaum wach halten. Was war nur los?

Kaum angekommen an der Ostküste Kretas, an einem wunderschönen Fleckchen, an einer traumhaften weiten Badebucht mit fantastischer Aussicht…. und das erste was ich tat, Taschentücher neben das Bett legen, einen Becher Minz-Kamille-Fencheltee dazu, und eine Runde Schlaf nachholen. (Übrigens: diese Teekombination wurde mir von einem Ägypter empfohlen, tut wirklich gut 🙂 )

In der Umgebung des Hotels wuchsen zahlreiche Kräuter mit heilender Wirkung, Thymian, Lavendel, Basilikum, Oregano. Gerade bei Erkältungskrankheiten zeigt Thymiantee, nach Belieben gesüßt, wohltuende entzündungshemmende Wirkung. Dazu die reinigende Meeresluft, Sonne, kretische gesunde Küche. Viel frisches Gemüse, Obst, Olivenöl, Gewürze, und Fröhlichkeit der Menschen, tun Seele und Körper gut.

Gesundheit, Kräuter, Heilkraft, Insel Kreta

Wilder Thymian

Gerade Thymiantee trinke ich gern zu Haus, wirkt krampflösend bei starkem Husten oder bei Frauenbeschwerden. Eignet sich hervorragend auch als Gewürz zu Salaten oder über gekochtem Gemüse, sowie herzhaften Quark-Käse-Speisen.

Die Hotelbesitzerin erzählte mir beim Abendessen von ihren Kräuterwanderungen und dem Eigenanbau, machte natürlich Lust auf Wanderungen. Zu gern wäre ich am nächsten Tag mit ihr gewandert, doch hielt mich die Erkältung zurück im Liegestuhl unterm Sonnenschirm.

Statt Sonnenschirm braucht es Regenschirm im Dezember, um sich vor Nässe und einer Erkältung zu schützen, sind ja ringsum viele erkältete Menschen anzutreffen.

Entdecken Sie vermehrt die Heilkraft der Natur, sie schützt und kräftigt die Gesundheit!

Was ist Ihr Lieblingsgewürz? Welches Kraut trinken Sie gerne wofür? Erzählen Sie von Ihrer wärmenden Heilquelle!

Advent, Insel Kreta, Griechenland, Kräuter

Insel Kreta

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.