Rätselhaftes Gebilde Gesucht!

Rätselhaftes Gebilde Gesucht!

Gesucht wurde ein Begriff aus der Reisebranche.

Die Verlosung hat stattgefunden, es wurde eine Gewinnerin gezogen und bereits schriftlich benachrichtigt. Das Lösungswort lautete FLUGZEUG. In den nächsten Tagen wird der Gewinn hier veröffentlicht, nachdem sichergestellt ist, dass die Postsendung mit der Überraschung ankam.

Herzlichen Dank allen, die mitgemacht haben! Ich hoffe, es war nicht allzu schwer und freue mich, Sie bei einem nächsten Mal mit Rätselspaß auf dem Blog wieder versorgen zu können. Vielleicht werden dann genau SIE die glückliche Gewinnerin oder Gewinner sein. Und DIES war der GEWINN: ein Päckchen aromatisierten Grüntee.

Gewinn Teepäckchen Grüntee

Gewinn Päckchen aromatisierter Grüntee

 

(Copyright Kerstin Paar, aktualisiert 17. Dez 2011)

 

 

Was wird gesucht? Aus jedem einzelnen gesuchten Begriff ergibt der Anfangsbuchstabe das Lösungswort!

(in Klammern ist die Anzahl der gesamten Buchstaben des Wortes angegeben

TIPP: die einzelnen Begriffe finden Sie alle in den Berichten des Blogs „Sonnenfernweh“)


1.   Eine Gemüsesorte, nach der eine Hauptstadt von den „glückseligen Inseln“ ursprünglich genannt wurde (7 Buchstaben)

_ _ _ _ _ _ _

2.  Wo war das erste Madame Tussaud Museum? (6 Buchstaben)

_ _ _ _ _ _

3.  Vervollständigen und finden Sie das gesuchte Wort mit einem ‚b’ am Ende: „Wir fliegen in den . . . . . b “ (6 Buchstaben)

_ _ _ _ _ _

4.  In welchem Land gab es vor dem Euro den Drachmen? (12 Buchstaben)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

5.  Auf welcher Insel findet der Tourist die Geburtsstätte und das Bad der Aphrodite? (6 Buchstaben)

_ _ _ _ _ _

6.  Ein Tier, welches im Blogbericht La Gomera genannt wurde (8 Buchstaben)

_ _ _ _ _ _ _ _

7.  Wie heißt der Rand eines Flusses? (4 Buchstaben)

_ _ _ _

8.  Was macht Speisen schmackhaft und gesund (Lösungswort in der Mehrzahl)? (8 Buchstaben)

_ _ _ _ _ _ _ _

PS: wie bei Rätsel üblich, ein ü wird als ue geschrieben also sind es 2 Buchstaben

Senden Sie bis zum Freitag, 09. Dezember 2011, die Lösung und den vollständigen Namen per Mail an info [at] sonnenfernweh.de 

Aus den eingehenden Emails wird ein/eine GewinnerIn per Zufall ausgelost, an den/die eine wärmende Aufmerksamkeit per Post zugesendet wird, passend zur kalten Jahreszeit.

Der/die GewinnerIn wird erst per Email verständigt, mit der Bitte, mir seine/ihre Adresse mitzuteilen, in dieser Mail wird keine versteckte Werbung stattfinden. Nach Mitteilung der Postadresse wird das Präsent versendet.

Ich nehme den Datenschutz sehr wichtig, daher werden alle genannten Daten NICHT für weitere Marketingmaßnahmen und NICHT an Dritte weitergegeben, sowie KEINE Daten veröffentlicht, weder hier im Blog noch in anderen Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter oder XING. Nach Ende der Aktion werden umgehend alle Mailadressen und Postadresse vernichtet. Doppelte oder Mehrfachnennungen werden gelöscht, bitte einmal senden.

Ich drücke nun fest die Daumen beim Suchen des Lösungswortes. Viel Spaß!

 

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.