Musik in Gemeinschaft – ökumenisches Adventssingen in Bad Abbach

Musik in Gemeinschaft – ökumenisches Adventssingen in Bad Abbach

Seit 25 Jahren fand das traditionelle ökumenische Adventssingen in Bad Abbach statt. Ein breites Spektrum aus Adventsliedern, getragene  und rhythmische Songs wurden in Gemeinschaft von folgenden Gruppen am 3. Adventssonntag, 11. Dezember 2011, dargeboten.

Bad Abbacher Kinderchor

Laudate

Oberndorfer und Peisinger Singkreis

Sonare Zittergruppe

Solokünstler Klassischer Gitarre

Jugendchor Evangelische Kreuzkirche

Martinus Chor

Singkreis der Evangelischen Kreuzkirche

In Gemeinschaft musizieren mit Freude in Verbundenheit

Für mich war es das erste Mal, die Sänger und Musiker zu hören. Gespielt wurde auf Zitter, Gitarre, Klavier, Querflöte, teils auch im Solo. Begeistert war ich von den Gospelsongs, die einen im schwungvollen Rhythymus mitsingen liessen. Auch junge Sänger überzeugten mit klangvollen Stimmen.

Ein reichhaltiges Musikrepertoire wurde dem Zuhörer geboten, mit großer Mühe und zahlreichen Übungsstunden zeigten die Kinder und Erwachsenen ihr Können in einer stimmungsvollen Atmosphäre der evangelischen Kirche in Bad Abbach.

Veranstaltet von der Katholischen Kurseelsorge, der Evangelischen Kreuzkirche Bad Abbach und der Katholischen Erwachsenenbildung Landkreis Kelheim e. V.

Abgerundet wurde das Singen mit nachdenklichen Texten und dem Hereinbringen des Lichtes aus Bethlehem von den katholischen Firmkindern.

Ein Tipp: Besuchen Sie im nächsten Jahr das Adventssingen, die erwünschte Vorfreude auf Weihnachten erfüllt sich damit!

Musik, Gesang, Adventssingen, Ökumene

Erstrahle als Licht

(Copyright Kerstin Paar)

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.