Wo bleibt der Mensch? Einfach mal Du?

Wo bleibt der Mensch? Einfach mal Du?

Der Mensch, die Seele, der Geist, der Körper. Alles fliesst, interagiert, bewegt und gehört zusammen.

„Deine Zeilen berühren mich sehr, ich fange zum fünften Mal von vorne an zu lesen. So viel Termindruck, Vorbereitungszeit für künftige Messen, da schnell ein Telefonat beenden und zum nächsten Projekt.“

Die kleine Seele bleibt auf der Strasse sitzen und kann irgendwann nicht mehr. Irgendwo hat sie die Orientierung verloren. Könnte eine helfende Hand gebrauchen, um wieder ein Lichtlein am Ende des Tunnels sehen zu können. Irgendwann wird es vorbei sein, die Hektik, der Stress. Doch, weiß das auch die kleine Seele? Wann?

Irgendwie wird sie es schon spüren. Das wird ihr irgendwie aber nicht reichen. Sie wird zu sprechen anfangen, „…bitte, laß mich mal hinsetzen, ich will den Vögeln zu sehen, die pfeifen jetzt so schön, hörst Du sie? Und da!!! Diese Blüte hier, die ist sooo groß und faszinierend …“

Was meint da das Herz? Hört es hin? Vielleicht mal einen Moment. Und dieser Moment ist wichtig.

Gesichtsmuskeln entspannen. Die Schultern werden locker. Die Atmung wird tief.

Du bist, wie Du bist, gut. Einfach gut. Für Dich perfekt.

Und es geht die Sonne auf, ein neuer Tag beginnt. Mit vielen Momenten die Blüte zu bewundern. 

Mensch, Zeit, Hektik, Pause

(Text und Foto Copyright Kerstin Paar)

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens.

Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand.

Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de – freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

There are 2 comments for this article
  1. Christine Pfeil at 17:29

    Schön :-)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.