Die Kristallkönigin – Schifffahrt Regensburg nach Passau

Die Kristallkönigin – Schifffahrt Regensburg nach Passau

Die Motoren springen an. Ein Erlebnis und Genuß pur: Kristallkönigin Schifffahrt.

Schifffahrt von Regensburg nach Passau mit der „Kristallkönigin“

Laut ertönt das Schiffssignal. Alle Passagiere an Board warten gespannt auf den Start und lehnen sich erstmal ruhig zurück. Es beginnt zu ruckeln und schon legt die Kristallkönigin zur Schifffahrt nach Passau ab. Viele genießen die herrliche Aussicht am Oberdeck. Den Fotoapparat in der Hand, bei der nächsten Wendung der Kristallkönigin werden wunderschöne Fotomotive auf die Stadt Regensburg festgehalten.

Sie dreht eine Kurve an der Historischen Wurstkuchl in Regensburg und sticht in Fahrt Richtung Donaustauf. Die Kristallkönigin zieht gemächlich am Markt Donaustauf und dem Ruhmestempel Walhalla vorbei.

Nach einigen Flusskilometern erreicht das Schiff die Stadt des Gäubodenvolksfestes – Straubing. Neue Gäste steigen zu und suchen sich in den ersten Minuten ihren eigenen besten Platz.

An den Städten Bogen, Deggendorf, Hengersberg, Osterhofen, Vilshofen fährt sie gemütlich vorbei. Spätnachmittags kommen alle Passagiere wohlbehalten in der Dreiflüssestadt Passau an. Hier münden die Donau, die Ilz und der Inn, daher die Bezeichnung Dreiflüssestadt. 

Ein weiterer Höhepunkt des Tages wartet auf alle im Dom von Passau: Ein Orgelkonzert an der größten Domorgel der Welt. Ein Hörgenuß für alle. Am späten Nachmittag fuhren wir mit dem Zug zurück nach Regensburg.

Es war in den 80er Jahren, als ich diese Tagestour erlebte. Als wäre es erst gestern gewesen. Die Eindrücke daran bleiben unvergesslich: Strahlender Sonnenschein, interessante Uferlandschaften, lachende Passagiere, vom Ufer winkende Menschen.

Regensburg Schifffahrt Passau, Schiffahrt Kristallkönigin, Wurm & Köck

Mit der „Kristallkönigin“ von Regensburg nach Passau auf einer unvergesslichen Flusskreuzfahrt.

Die Erinnerung daran begann lebendig zu werden, als ich das Schiff am Landungssteg in Regensburg gesehen hatte. Die Kristallkönigin ankerte an der Donaulände in Regensburg.

 

Kristallkönigin Schifffahrt mit Donauschiffahrt Wurm & Köck

Du liebst es in Reiseblogs zu lesen und hast Interesse selbst einen zu starten? Schau dich einfach mal zum Thema Website-Erstellung um oder kontaktiere mich bei Fragen. Ich helfe dir gerne weiter und danke dir für deine Anfrage.

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.