St. Patrick’s Day in Irland… Social Life – Week No. 11

St. Patrick’s Day in Irland… Social Life – Week No. 11

Es war einmal ein Mönch namens Patricius, welcher auf der Flucht nach Irland war, dort sesshaft wurde und das Christentum nach Irland brachte.

Am Tag des Heiligen Patrick, dem 17. März, wird vieles in der Frühlingsfarbe Grün getragen: Krawatten, Hüte, Hemden, Schuhe …

Durch die Strassenzüge der Großstädte wie Dublin, München, London, Chicago oder New York ziehen viele anlässlich an diesem Tag oder um diesen Gedenktag. Mit Dudelsack und Pfeifen gehts lustig an den Menschen vorbei, Fotos blitzen und Musik ertönt.

Über die offizielle St. Patrick’s Day Website gibt es Tipps und Infos zu Paraden, der Geschichte und dem Brauchtum rund um den Heiligen.

In München feierten Iren und Nichtiren den „besonderen“ Festtag bereits am 11. März 2012, sehr interessant auch hierzu das Video auf der Seite stpatricksday.de

Ihm zu Ehren wurden in der Suchmaschine Google sehr schöne Doodles in den letzten Jahren gezeigt.

***************************************************************************

Na, da fällt mir zu „Google“ etwas zungenbrecherisches ein, dazu macht mal Euren Gaumen locker 🙂

„Mit Google gibts kein Grübeln und Gezeter,

das googlen bringt Genuß und Glück.

In GooglePlus grad so gefreut,

ein GooglePlusser „greist“ genüsslich Leut‘.

GooglePlus glänzt für Gewinner,

gibt Geübten gern Gelegenheit.

Geheimnisse sind rar geworden,

GooglePlussern gehört die GoogleWelt.

Geh‘ gut mit GooglePlusser um,

gib jedem eine Chance drum.

Grasgrün bleibts Gras im Garten,

geh hinaus die Glöckchen gedeih’n,

genieß glücklich den Sonnenschein!“ 🙂

****************************************************************************

In Kelheim werden die Strassen gereinigt, die Museen und die Schifffahrt bereitet sich auf die kommende Saison vor und die Menschen sehen fröhlich und glücklich aus.

Bei den derzeitigen Frühlingstemperaturen freut sich jede Blume aus der Erde zu sprießen, jede Amsel am Baum ihr Lied zu pfeifen und die Bäume schlagen auch noch kräftig dazu aus 🙂

Der Frühjahrsputz darf warten. Genießt die Tage, ganz ohne Streß und Hektik, Auftanken und Lebenskräfte sammeln tut einfach gut!

St.PatricksDay, Frühling, Sonne, Irland, Kelheim,

(Copyright Kerstin Paar)
Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.