Waldkirchen, Niederbayern, Erlauzwiesel, Restaurant am See

Erlauzwiesel bei Waldkirchen… Social Life – Week No. 13

Im Restaurant am See in Erlauzwiesel Waldkirchen, war ich vor einigen Jahren. Es war ein erlebnisreiches und entspanntes Wochenende rund um Waldkirchen und es zehren herrliche Erinnerungen daran. Ich musste allerdings feststellen, es war viel zu schön, nur für ein kurzes Wochenende…

Stadt Waldkirchen

Waldkirchen im Landkreis Freyung-Grafenau, ein charmantes kleines Städtchen mit ländlichem Flair.

Waldkirchen, Niederbayern, Erlauzwiesel, Restaurant am See

Eine reizvolle Wanderung führte in die Saußbachklamm zum „Knusperhäuschen“, der Halleralm. Es war bei unserem Besuch leider geschlossen, doch allemal ein romantisches Fotomotiv :-)

Saußbachklamm, Erlauzwiesel, Waldkirchen, Niederbayern, Restaurant am See

Für reichlich Entspannung sorgte der ebenerdig gelegene Spazierweg am Kurparksee in Erlauzwiesel. Himmlische Ruhe, Vögelzwitschern, Tiere beobachten, Fotomotive knipsen und gemütlich am See entlang spazieren gehen.

Ein ursprünglich angelegter Naturbadesee, ein Kurhaus und das Restaurant am See. Das Hotel Restaurant am See bietet gut ausgestattete Zimmer und Ferienhäuser direkt am See. Für Familienfeste, Veranstaltungen und kulinarische Highlights ist das Restaurant am See bis weit über die Landkreisgrenzen bekannt.

Niederbayern, Restaurant am See, Waldkirchen, Kurparksee

Im Cafe erfrischten wir uns mit leckeren Getränken, Kaffee und hausgemachten Kuchen. Der Halbschatten auf der Terrasse war genau ideal, um den Blick auf den See genießen zu können.

Wer kennt die Gegend um den See in Erlauzwiesel?

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Als Reisebloggerin berichte ich freiberuflich von Reiseregionen in Deutschland. Fahre mit dem Fahrrad und reise umweltfreundlich. Mit Social-Media-Beratung, der Umsetzung für Tourismusregionen, sowie für Selbstständige und Solopreneure, unterstütze ich Menschen im Tourismus. Mit einem eigenen Blog bauen Gründerinnen, Freiberufler und touristische Regionen sich ihre eigene Marke auf und stärken die Vertrauensbildung. Das Blog ist mit der Website ein wesentlicher Pfeiler im Marketing. Mehr über mich und von Social Media | Webdesign | Bloggen lesen.
Beitrag erstellt 499

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.