Erlauzwiesel bei Waldkirchen… Social Life – Week No. 13

Erlauzwiesel bei Waldkirchen… Social Life – Week No. 13

Im Restaurant am See in Erlauzwiesel Waldkirchen, war ich vor einigen Jahren. Es war ein erlebnisreiches und entspanntes Wochenende rund um Waldkirchen und es zehren herrliche Erinnerungen daran. Ich musste allerdings feststellen, es war viel zu schön, nur für ein kurzes Wochenende…

Stadt Waldkirchen

Waldkirchen im Landkreis Freyung-Grafenau, ein charmantes kleines Städtchen mit ländlichem Flair.

Waldkirchen, Niederbayern, Erlauzwiesel, Restaurant am See

Eine reizvolle Wanderung führte in die Saußbachklamm zum „Knusperhäuschen“, der Halleralm. Es war bei unserem Besuch leider geschlossen, doch allemal ein romantisches Fotomotiv 🙂

Saußbachklamm, Erlauzwiesel, Waldkirchen, Niederbayern, Restaurant am See

Für reichlich Entspannung sorgte der ebenerdig gelegene Spazierweg am Kurparksee in Erlauzwiesel. Himmlische Ruhe, Vögelzwitschern, Tiere beobachten, Fotomotive knipsen und gemütlich am See entlang spazieren gehen.

Ein ursprünglich angelegter Naturbadesee, ein Kurhaus und das Restaurant am See. Das Hotel Restaurant am See bietet gut ausgestattete Zimmer und Ferienhäuser direkt am See. Für Familienfeste, Veranstaltungen und kulinarische Highlights ist das Restaurant am See bis weit über die Landkreisgrenzen bekannt.

Niederbayern, Restaurant am See, Waldkirchen, Kurparksee

Im Cafe erfrischten wir uns mit leckeren Getränken, Kaffee und hausgemachten Kuchen. Der Halbschatten auf der Terrasse war genau ideal, um den Blick auf den See genießen zu können.

Wer kennt die Gegend um den See in Erlauzwiesel?

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.