Urlaub und Reisen in Social Media

Urlaub und Reisen in Social Media

Gesprächsthema Nummer 1 in Social Media: Wohin Reisen? Wo Urlaub machen?

Und schon ist das Eis gebrochen, der Kunde erzählt begeistert vom Wanderurlaub in Südtirol, dem Wohnmobil-Urlaub in Kanada, der Busreise in Australien oder dem Städtetrip nach New York!

Urlaub ist wie das Wetter ein ideales Einstiegsthema beim Smalltalk. Sind Sie an der Waterfront in Südafrika entlang spazieren gegangen? Kennen Sie die Delphin-Shows in Florida? Mit dem Mountainbike in der Mondlandschaft des Teide geradelt?

Na klar, … und so beginnt der Gesprächspartner von seinem Traumurlaub auf der Insel Teneriffa, in Südafrika oder der USA zu erzählen. Die Augen leuchten vor Begeisterung und es entwickelt sich ein lebhaftes und interessantes Gespräch.

Social Media für Reiseunternehmen

Aus dem Alltag zu plaudern, über Informationen zu Reiseländern, Flughäfen oder Airlines, geschieht dort, wo der Urlauber und Reisende auch ist: in sozialen Netzwerken.

Erste Informationen einholen wollen sich einige im Internet. Eine interessante Homepage bietet vorab Möglichkeiten zur Information. Lesenswert ist das „Mit-Teilhaben“ am Geschehen über Blogs. Zu verschiedensten Themen zu Bloggen, vom und über das Unternehmen, zu Erlebnissen, Erfahrungen oder zu Trends. Es ist eine hervorragende Kommunikationsmöglichkeit, mit potentiellen und bestehenden Kunden zu kommunizieren via Kommentarfunktion.

Über die Social Buttons verbreitet der Fan die Blogberichte auf dessen Pinnwand bei Facebook, Google+, via Twitter, oder Bilder bei Pinterest.

Einer der wichtigsten Gründe für ein Engagement in Social Media ist, in Suchmaschinen gefunden zu werden. Dazu kann einiges optimiert werden.

Kommunikation und Mehrwert zu bieten, gefällt den Usern und das verbreitet sich positiv in Netzwerken. Wichtig mit seinem eigenen Unternehmen sich auch dort zu „bewegen“, wo der Verbraucher mit seinen Freunden sich unterhält.

Wie fangen Sie an? Wo wollen Sie hin? Was erwarten Sie sich von Social Media? Wie können Sie Ihre Aktionen messen und wie lange dauert es, erfolgreich zu sein?

Urlaub und Reisen in Social Media

Antworten hierzu gibt es gerne in einem persönlichen Gespräch. Eine Unterstützung und der Aufbau einer Strategie, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

 

(Copyright Kerstin Paar)

 

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.