Online Marketing und die Sehnsucht nach den Bergen… Social Life – Week No. 17

Online Marketing und die Sehnsucht nach den Bergen… Social Life – Week No. 17

Online Marketing – Die Spannung stieg! Am Donnerstagvormittag saß ich bei einem Gastvortrag in der Macromedia Akademie in München und bekam über Dr. Korbinian Spann einen interessanten Einblick zum Thema Online Marketing. Dr. Spann ist als SEO Manager der Online Solutions Group in München tätig. Er hält an Universitäten in deutscher oder englischer Sprache Vorträge zu Themen der Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen Marketing, Social Media Marketing oder Email Marketing.

Die Online Solutions Group begleitet Unternehmen von Anfang an, von der Zielsetzung, der Erstellung eines Konzeptes, der regelmäßigen Abstimmung mit dem Kunden bis zur Veröffentlichung von Webseiten oder Shopsystemen.

Sie bieten einen Rundum-Service an, der nach dem Online-Relaunch einer Website oder eines Shops darüber hinaus von der Erfahrung der OSG Experten profitieren wird. Als Beispiele für erfolgreiche SEO und SEM Maßnahmen zählen die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH oder die G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG.

Dr. Spann gab Informationen über den Ablauf und die Entwicklung eines Gesamtprojektes, die wichtigen Inhalte eines SEO Konzeptes, und den enormen technischen Aufwand der Programmierung eines Shopsystems. Mit der Erfahrung der Online Solutions Group kann ein Kunde profitieren, es werden Ursachen und Lösungen von Problemen aufgezeigt und diese behoben.

Es war ein informativer und aufschlussreicher Vortrag. Dr. Spann beantwortete am Ende kompetent und souverän Fragen der Teilnehmer.

Sehnsucht nach den Oberbayerischen Bergen

Neben den vielen Inputs zum Online-Marketing, SEO und Mobile Marketing lockte am vergangenen Wochenende ein kleiner Tagestripp in die Münchner Umgebung. Da gibt es so vieles zu entdecken…

Ob Kultur, Natur oder die herrlichen Seen. Einer davon liegt knapp 30 km südlich von München, der Starnberger See. In einer knappen halben Stunde sehr schnell über die Autobahn erreicht, und in der Ferne waren sie endlich zu sehen: die Berge.

Parkte schnell das Auto am rechten Fahrbahnrand, die Camera in der Hand und fotografierte die schneebedeckten Gipfel, die in der Sonne glänzten. Einfach schön, da verfliegt die Zeit und die „grauen Gehirnzellen“ bekommen zur Abwechslung eine schöne Stimmung geschenkt.

In Berg am Starnberger See wanderte ich zur Votivkapelle zu Ehren König Ludwig errichtet. Ein mystischer und stiller Ort am Ufer des Sees.

Zum Nachmittagskaffee lockte das gegenüberliegende Ufer, das kleine Städtchen Starnberg. Dort vergaß ich die Zeit, bei Kaffee, Beobachten der Möwen und dem Blick zu den Bergen…

(Copyright Kerstin Paar)
Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens.

Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand.

Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de – freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.