Facebook meets Real Life… Social Life – Week No. 20

Facebook meets Real Life… Social Life – Week No. 20

Es war wieder einmal soweit: ein Treffen von Facebook- und Twitter-Freunden fand im Real Life statt.

Über längere Zeit schreiben und „verfolgen“ wir uns in sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook oder Google+. Doch bei dem sollte es nicht bleiben, auch wenn ich in anderen Gegenden „unterwegs“ bin, will ich gerne Freundschaften in der Freizeit pflegen und neue Freunde kennenlernen.

Diese Woche traf ich Alexandra Lux. Sie ist Montessori-Pädagogin und freiberufliche Trainerin und Coach, Lerncoach (nlpaed).

Maria Montessori (*1870 bei Ancona, † 1952 in Noordwijk aan Zee) begann schon früh die Rechte für Kinder zu vertreten und setzte sich für sozial schwache Familien und deren Kinder ein. Das Beobachten des Lernverhaltens von Kindern und ein Schlüsselerlebnis beeinflusste Maria Montessori schon früh und sie entwickelte ihre Montessori-Pädagogik.

Das Beratungsangebot von Alexandra Lux ist vielseitig, ob Vorträge, Kurse, Seminare oder einzelne Coaching-Einheiten können für Schüler oder Erwachsene gebucht werden. Alexandra Lux vermittelt das Wissen interessant und lebendig, „Wie Sie am besten Lernen, Gelerntes behalten und anwenden“.

Nutze für dich oder deine Institution die langjährige Erfahrung und das aktuelle Wissen von der Montessoripädagogin Alexandra Lux.

Vom Real Life to Social Life

Freundschaften entwickeln sich aber auch umgekehrt. Man begegnet sich im realen Leben, unterhält sich, lernt gemeinsam interessante Inhalte und bleibt ausserhalb der Studienzeit über Facebook vernetzt. So auch mit Gisela Franzke und ihrem Artelier Franzke.

Gisela Franzke holt die 50er und 60er Jahre zurück zu dir nach Hause. Ihre Leidenschaften sind Zeichnungen und Malereien von Hollywood-Legenden, die Kunstrichtungen Pop-Art und abstrakter Expressionismus.

Sie bietet regelmäßig Mal- und Zeichenkurse in Puchheim und Eichenau bei München an. Gisela Franzke fertigt nach Absprache jederzeit Auftragsarbeiten für Sie.

Das Artelier Franzke entführt dich gerne auf eine abenteuerliche Reise in die Kunst.

Genieße bei einem Malkurs oder einer Zeichensession einen kleinen Urlaub vom Alltag!

 

Facebook

Für gute Freunde – ein Dankeschön für die Freundschaft!

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens.

Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand.

Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de – freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

There are 2 comments for this article
  1. Gisela Franzke at 08:33

    Liebe Kerstin,
    vielen Dank für Deinen schönen Bericht und die netten Worte über meine Kunst. So schön das social networking auch sein kann, sich im REAL LIFE zu treffen, ist doch nicht zu verachten! So gehen wir zusammen auf eine abenteuerliche Reise, nicht nur im www!
    Liebe Grüße Gisela
    ARTelier Franzke

    • Kerstin Author at 08:43

      Liebe Gisela,
      ja ich hab mich sehr gefreut, Dich persönlich kennenzulernen und interessantes über Deine Leidenschaft, das Malen und Zeichnen, zu erfahren.
      Bewundere Menschen mit solchen Begabungen sehr!
      Wünsche Dir viele weitere kreative Impulse für neue Zeichenprojekte. Freu mich schon auf die nächsten Bilder von Dir!

      Herzliche Grüße,
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.