Präsentation: Natur… Social Life – Week No. 48

Präsentation: Natur… Social Life – Week No. 48

Schneller kriecht die Dunkelheit im Dezember heran. Sie verschlingt das Helle, das zärtliche Sonnenlicht, das noch eben über die Bäume verweilte.

Es ist Nacht, tiefschwarze Nacht. Oder doch nicht? Gehe einmal aufmerksam eines Nachts durch einen Wald. Gar so finster und rabenschwarz ist es nicht. Doch zahlreiche aktuelle Kinofilme und Dramen lassen die Phantasie aufblühen und schnell wird ein harmloser Ast zu einem Maul eines Werwolfes oder Alien.

Lang ist sie, die Finsternis. Mehr als zwölf Stunden. Bei einer Schneedecke entpuppt sich der Wald als glitzerndes und funkelndes Meer von abertausenden klingenden und tanzenden kleinen Feen oberhalb des weißen Bodens. Steht hoch oben am Himmel der Mond und leuchten die Sterne dazu, taucht der Wanderer in eine Stille ein, die unterbrochen wird vom Knacksen und Quietschen. Das können nur die Äste der Tannen, Kiefern und Laubbäume sein.

Welche Entdeckungen, Geräusche oder Erlebnisse kennt Ihr aus Nachtwanderungen?

Blog – WandernBonn

Ein sehr interessantes Blog über das Wandern führt Angelica in ihrem WandernBonn.

Zahlreiche Tipps und Hintergrundinfos bietet sie zu ihren vielfältigen Touren. Nicht nur zu schönen und milden Tages- und Wanderszeiten. Sie ist als begeisterte Wandersfrau auch bei Regen und Kälte unterwegs. Sie überrascht regelmäßig mit reich bebilderten Blogberichten und Statusmeldungen bei Facebook.

Blog – Naturspuren

Auch sehr nützliche Infos bekommt man über im Naturspuren-Blog, hier werden Erlebnisse hautnah aus der Natur erklärt und gezeigt. Für Kinder sehr interessant, doch auch Erwachsene finden Freude daran.

Weitere lesenswerte Natur- und Reiseblogs hatte ich bereits in einem früheren Blogbericht erwähnt.

Wem es wie mir gerade geht und Präsentationen in Deutsch und Englisch vorbereitet, kann von den Tipps der Karrierebibel profitieren. In einem neuen Artikel gibt Rhetoriktrainer Ingo Vogel Tipps für peppigere Vorträge. Oder auch aus dem folgenden Beitrag, 33 Erfolgstipps fürs Präsentieren

Sehr gut bringt es Susanne Westphal in ihrem Beitrag „Präsentationen“ auf den Punkt, genau richtig für die nächste Präsentation.

Viel Glück, Erfolg und viel Freude wünsche ich Euch bei Eurer nächsten Präsentation!

Figur „Dorfleben“ – Ihrlerstein bei Kelheim

 

 

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

There are 2 comments for this article
  1. Kerstin Paar Author at 06:23

    Liebe Angelica,
    da hast Du sehr Recht, kommt es doch nur auf die winterlich angepasste Kleidung an, damit das Wandern auch im Winter zum Vergnügen wird.
    Innerhalb Häusern oder Räumen sieht man tatsächlich nicht sofort einen leichten Sonnenstrahl, doch bei der Wanderung draußen in der Natur sehr wohl.

    Vielen Dank für Deine Info und Deinen Besuch auf meinem Blog 🙂

    Liebe Grüße aus Kelheim,
    Kerstin

  2. Angelica at 09:54

    Hallo Kerstin
    hab grade gesehen, das Du mich in Deinem Artikel erwähnt hast. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür.
    Was das Wandern bei Wind & Wetter angeht, kann ich jeden nur ermuntern auch mal bei grauem oder ungemütlichem Wetter los zu gehen und den inneren Schweinehund zu überwinden. Oft genug wurde ich im späteren Verlauf einer solchen Tour mit herrlichstem Sonnenschein belohnt. Solche Erlebnisse sind dann noch beeindruckender und bleiben mehr in Erinnerung, als Wanderungen bei herrlichstem Sonnenschein. Und das gute Gefühl sich bewegt zu haben und die Natur zu spüren hält so lange vor.
    Wünsche ein schönes Adventswochenende und schicke liebe Grüße
    Angelica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.