Zufriedenheit

Genügsamkeit

Genügsamkeit, ….

die rote Tomate auf einer Scheibe knusprigen Bauernbrotes,

das bequeme Citybike neben dem Renner,

die Ruhe vor dem Schall,

ganz in Sich-Sein statt vorn dabei,

das Gänseblümchen nebst roter Rose,

das Glas Tee statt Hochprozent‘,

der frisch aufpolierte Schuh vor dem Neukauf,

das Glücksgefühl der Zeit,

der Spaziergang mit fröhlichem Pfeifen,

das Centstück auf der Straße,

das Hundegebell nur halb so laut als der Nachbarsstreit,

das Glas halbvoll in durstigen Zeiten,

den Halbschatten unterm Baum im hitzigen Sommer,

lieber warm duschen als heiß gebadet,

dem Lied der Sterne lauschen in ’ner schlaflosen Nacht,

der Dritte im Halbmarathon, als der Zehnte im Marathon,

…..und was bedeutet Genügsamkeit für Dich?

Genügsamkeit, Zufriedenheit

(Kerstin Paar)
Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Als Reisebloggerin berichte ich freiberuflich von Reiseregionen in Deutschland. Fahre mit dem Fahrrad und reise umweltfreundlich. Mit Social-Media-Beratung, der Umsetzung für Tourismusregionen, sowie für Selbstständige und Solopreneure, unterstütze ich Menschen im Tourismus. Mit einem eigenen Blog bauen Gründerinnen, Freiberufler und touristische Regionen sich ihre eigene Marke auf und stärken die Vertrauensbildung. Das Blog ist mit der Website ein wesentlicher Pfeiler im Marketing. Mehr über mich und von Social Media | Webdesign | Bloggen lesen.
Beitrag erstellt 499

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.