Genügsamkeit

Genügsamkeit

Genügsamkeit, ….

die rote Tomate auf einer Scheibe knusprigen Bauernbrotes,

das bequeme Citybike neben dem Renner,

die Ruhe vor dem Schall,

ganz in Sich-Sein statt vorn dabei,

das Gänseblümchen nebst roter Rose,

das Glas Tee statt Hochprozent‘,

der frisch aufpolierte Schuh vor dem Neukauf,

das Glücksgefühl der Zeit,

der Spaziergang mit fröhlichem Pfeifen,

das Centstück auf der Straße,

das Hundegebell nur halb so laut als der Nachbarsstreit,

das Glas halbvoll in durstigen Zeiten,

den Halbschatten unterm Baum im hitzigen Sommer,

lieber warm duschen als heiß gebadet,

dem Lied der Sterne lauschen in ’ner schlaflosen Nacht,

der Dritte im Halbmarathon, als der Zehnte im Marathon,

…..und was bedeutet Genügsamkeit für Dich?

Genügsamkeit, Zufriedenheit

(Kerstin Paar)
Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.