Fernweh – Klang nach Freiheit

Sonnen am weißen Karibikstrand

Am Frankfurter Flughafen stehen ungeduldig Wartende auf den Abflug in die Karibik. Das Bordpersonal der Fluggesellschaft kontrolliert aufmerksam die Passagierlisten und funkt die Kollegen in der Kabine des Langstreckenflugzeuges an.

Elfie und Erik, zwei Frischverheiratete befinden sich in der wartenden Menge. Nach einem kurzen Besuch im Frankfurt Airport Shop und einem Espresso liegt die brünette Frau in den Armen des sportlich gekleideten jungen Mannes.

Während sie eng umschlungen durch die hohen Glasfenster auf das Flugzeug sehen mit verträumtem Blick, werden Gepäckstücke verladet, das reichhaltige Bordbistro mit feinsten Speisen und Getränken für den langen Flug bestückt und letzte Checks am Boden durchgeführt.

Karibik, speziell die Insel Kuba wählten sie für ihre Flitterwochen. Verwöhnen, Sonnen, Reisen durch die Insel, Land und Leute kennen lernen…. Das waren ihre Wünsche. Elfie hat eine Freundin, die im Reisebüro arbeitet. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau zeigte dem Paar einige wunderschöne Hotels in Varadero, ein paar Stadthotels in Havanna und einige an der Playa Esmeralda. Sie wählten das exklusive Fünfsternehotel, an einer kleinen Lagune gelegen, nahe dem Karibikstrand. Ein Bungalow für sie alleine, mit Hochzeits-Services und Exklusiv-Vorteilen. Nonstop von Frankfurt nach Varadero, mit kurzem Transfer zum Hotel. Alles nach Wunsch, einfach perfekt!

Ruhe, leckere Fisch- und Gemüsegerichte, ab und an ein schmackhafter Mojito, Meeresrauschen, Merengue-Klänge, viel Zeit für Liebe, flittern und mehr…

Spontan wollten sie auf eigene Faust nach Havanna fahren, die dortigen Plazas, eine Zigarrenfabrik und eine Bodega besuchen. Spannung pur! Doch ob sie tatsächlich dazukommen, wo doch das Flittern ein sehr anstrengender „Job“ sein kann? 🙂

Nun ertönt eine angenehme Stimme durch das Mikrofon und die Stewardess begrüßt die wartenden Passagiere mit einem „Guten Morgen, herzlich Willkommen am Frankfurter Flughafen. Das Flugzeug ist zum Einsteigen bereit, bitte halten Sie Ihre Bording-Cards zur Hand. Wir wünschen Ihnen im Namen der Fluggesellschaft einen angenehmen Flug nach Varadero.“

Ein Hauch von Fernweh und Kribbeln im Bauch spüren Elfie und Erik. Sie steigen entspannt in den Flieger ein und machen es sich auf ihren Sitzen bequem für einen entspannten Flug in die Karibik. Bald am Strand sonnen und relaxen…

Kuba-Strand

 

© Kerstin Paar

(Namen frei erfunden, sie stehen in keinem Bezug zu irgendeiner Persönlichkeit)

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens.

Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand.

Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de – freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.