Die Zeitreise im Klösterl bei Kelheim

Die Zeitreise im Klösterl bei Kelheim

Jährlich findet die Zeitreise im Klösterl bei Kelheim statt.

Die Zeitreise im Klösterl bei Kelheim

In historischen Gewändern spazieren die als Kaufleute und Handwerker verkleideten Menschen von der Donauschiffsanlegestelle am Fahrradweg zur Einsiedelei Klösterl bei Kelheim.

Zeitreise im Klösterl bei Kelheim

Findet Anklang bei Jung und Alt.

Ein Schlafgemach – ist das auch etwas für dich?

Zeitreise - Schlafgemach

 

Bei diesen sommerlichen Temperaturen ging es schon etwas lustiger und luftiger zu.

Die Zeitreise im Klösterl bei Kelheim und Lagerleben

Relaxtes Lagerleben, mit Zeit für ein gutes Buch, und handwerkliche Kunstware.

Die Zeitreise im Klösterl mit Handwerkskunst

Die Gewürzhändlerin in ihrem Verkaufsstand mit allerlei exotischen Gewürzen.

Die Zeitreise im Klösterl - die Gewürzhändlerin

Für Speis‘ und Trank wird im ehemaligen Kloster-Biergarten im Sommer an den Wochenenden gut gesorgt.

Die Zeitreise im Klösterl bei Kelheim - Biergarten

Die Einsiedelei liegt auf dem Wanderweg von Kelheim zum Kloster Weltenburg und ist ein beliebtes Ausflugsziel. Glücklicherweise wurde es nach vergangenen Hochwassern immer wieder hergerichtet und vom Geschäftsbetrieb im Fluss gehalten.

Apropos Fluss: Die Donau fließt nur ein paar Meter entfernt von hier vorbei. Gerade jetzt im Hochsommer ein gern genütztes Gewässer zum Baden, zum Paddeln mit dem Kanu oder für eine Ausflugsfahrt mit den Personenschiffen zum Kloster Weltenburg hin und zurück.

 

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.