Botanischer Garten Universität Regensburg – Blumenschönheit

Botanischer Garten Universität Regensburg – Blumenschönheit

Diese buntfarbenen Schönheiten stehen in den vordersten Rängen der Blumenbeete im Botanischen Garten der Universität Regensburg.

Nach einem vergangenen Termin nutzte ich vor einiger Zeit ein paar Minuten den Besuch des Botanischen Garten der Universität Regensburg, um meine Gedanken auf die Schönheiten des Lebens zu richten: Den wunderschönen Geschöpfen, den Augenweiden und dem, was das Herz berührt. Die Blumenvielfalt ist so groß, es fällt schwer alles mit der kleinen Kamera einzufangen. Aber ein paar Exemplare habe ich hier zusammengestellt.

Und wer möchte und die Namen der Blüten kennt, freue ich mich über einen Kommentar oder eine E-Mail dazu.

Doch zuerst eine wichtige Tierart, ohne die es keine Blüten und Blumen gibt: Die Bienen, im speziellen hier die Wildbienen. Zur Arterhaltung wurde ein „Bienenhaus“ gebaut.

Botanischer Garten Universität Regensburg - Wildbienenstand

Botanischer Garten Universität Regensburg: Eine buntgemischte Artvielfalt

Aber hier summt und brummt es kräftig – fleißige Bienen beim Sammeln und Bestäuben, dazwischen eine dicke Hummel beim Nektar trinken

Botanischer Garten Universitaet Regensburg, Bienen Wespen

Der Blumentraum in Orange

Botanischer Garten - orange Blumenschönheit

Die verliebte Lila-Violette – Schönheit im Außen und im Innen

Botanischer Garten - lila Schönheit

Blumen Schönheit in zartem Hellblau

Botanischer Garten - hellblaue Schönheit

Die Feurige Blumenschönheit

Botanischer Garten - Feuerfarbige Schönheit

Freue mich auf Post von dir, wenn du die Namen kennst und mir verraten willst 🙂

Und wann auch du mal den Botanischen Garten an der Universität Regensburg besuchen kannst: die Öffnungszeiten findest du auf der Website des Botanischen Garten.

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens.

Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand.

Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de – freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.