Mein Amelinghausen

Mein Amelinghausen

Das Projekt „Mein Amelinghausen“ entstand aus der Liebe zu dem hübschen Ort, den sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen und der lieblichen Gegend inmitten der Lüneburger Heide. Lüneburg selbst ist gerade mal 30 Minuten mit dem Bus entfernt und weitere 30 Zugminuten von Hamburg.

In der Samtgemeinde Amelinghausen leben 3962 Einwohner (Stand 2008). Hinzu kommen Nachbargemeinden, wie Rehlingen, Soderstorf oder Betzendorf.

Amelinghausen bietet Urlaubsgästen eine große Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten, wie die Hauptattraktion im August – das Heideblütenfest, mit der Wahl der Heidekönigin, sehr gut beschilderte Wanderwege und das beliebte Waldbad.

Projekt „Mein Amelinghausen“ bei facebook

Persönlich habe ich „mein Amelinghausen“ sehr schätzen und lieben gelernt. Aus diesem Grunde eröffnete ich im Sozialen Netzwerk die Facebook Seite „Mein Amelinghausen. Diese wächst zur großen Freude stetig an.

„MeinAmelinghausen“ twittert als @MeinAmelinghaus

Ins Leben gerufen wurde Anfang Juni 2016 der Twitter-Account: @MeinAmelinghaus. Um auch darüber andere Menschen zu erreichen und von den Schönheiten, den Aktivitäten und Ereignissen von Amelinghausen zu erzählen.

Spannend war es, als erst kurz der Account stand, wurde ich auf den Tweet zum 24-Stunden-Schwimmen im Waldbad Amelinghausen „angesprochen“, dass ein Twitterer ebenfalls das Waldbad am Samstag, 11. Juni 2016, besuchen wird und am Sport-Spektakel teilnehmen wird.

Sammlung Google+ „Amelinghausen“

Zusätzlich werden künftig Beiträge und Informationen rund um Amelinghausen auch im Sozialen Netzwerk Google+ unter Amelinghausen gesammelt.

Aktuell: Auch bei G+ gibt es nun eine eigene „Mein Amelinghausen“-Seite. Denn auch dort sind wieder andere Menschen vertreten, wie beispielsweise bei Facebook & Twitter.

Anziehungspunkt der Lopausee nahe Amelinghausen

Besonders liebe ich den nahegelegenen Lopausee. Gerade im Frühling sieht man rasche Fortschritte bei Bäumen, Blumen oder dem sattgrünen Gras, wie es sich verändert.

Weitere Touren rund um Amelinghausen wurden bereits hier im Blog veröffentlicht, zum einen vom Nordic Walking Wintervolkslauf Amelinghausen, der Wanderung ins Marxener Paradies über die Kronsbergheide oder den Besuchen in der Oldendorfer Totenstatt. Natürlich wird es bald neue Blogeinträge geben.

Mein Amelinghausen, Lopausee

Erholung am Lopausee – „Mein Amelinghausen“

Bauckhof, mein Amelinghausen

Der Bauckhof in Amelinghausen/Sottorf

Lopausee nahe Amelinghausen

Ein brütender Schwan am Lopausee (April 2016)

Evangelische Kirche Sottorf Amelinghausen

Evangelische Kirche – Sottorf/Amelinghausen

weiße Blüten, Amelinghausen, Wald, Wiese

Blütenmeer

Wandern, Walken in Amelinghausen

Ein Stück des Weges gehen

Tretboot fahren am Lopauseem, Mein Amelinghausen

Tretboot fahren am Lopausee

Sonnenuntergang, Mein Amelinghausen

Sonnenuntergang

Weitere Videos zum Mühlenhof Wohlenbüttel, Rund um Amelinghausen und der Oldendorfer Totenstatt sind entstanden.

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens.

Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand.

Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de – freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.