Gartenfestival Beekenhof

Gartenfestival Beekenhof

An einem schönen sonnigen Maisonntag fuhren wir zu zweit durch die Lüneburger Heide. Der Grund für den herrlichen Ausflug war das Gartenfestival Beekenhof und im Anschluß wieder zu Hause das Hoffest am Bauckhof in Amelinghausen.

Durch wunderschöne lange Alleestraßen, von alten Bäumen gesäumt, von Amelinghausen nach Bommelsen.

Gartenfestival Beekenhof inmitten Lüneburger Heide

Diese Gartenmesse ist weit über alle Grenzen hinweg bekannt und sehr hochwertige Produkte wurden angeboten. Die Palette reichte von Massivholzmöbeln, hübsches Kunstwerk aus unterschiedlichsten Materialien, Feines aus Küche, Backofen und Herd, Frisches vom Garten, Pflanzen in schönster Blütenpracht, lauschige Plätzchen in Sonne oder Schatten, um die zahlreichen Eindrücke der Gartenmesse auch genüßlich verarbeiten zu können.

Gartenfestival Beekenhof

Ein riesiges Areal umfasst den Beekenhof. Mit altem Baumbestand, mit Weideflächen für Pferde und viel Platz für Aussteller und Besucher.

Ich bin wie durch Zufall auf dieses Gartenfestival Beekenhof in Bommelsen aufmerksam geworden, durch die Website „Schöne Heide“ während eines internetten Surfing-Vergnügens 🙂

Dabei wurde ein Gewinnspiel ausgelobt, und ich dachte mir, „ach, ich mach da einfach mal mit“. Gesagt, getan. E-Mail mit gewünschtem Inhalt gesendet und kurze Zeit später kam auch schon eine Antwort zurück mit dem Gewinn von 2 Freikarten für dieses Frühlingsspektakel inmitten herrlicher Landschaft und Pferdekoppeln der Lüneburger Heide.

Informationen Gartenfestival Beekenhof Bommelsen

Gut informiert ging es durch das Gartenfestival

Weil Bilder mehr sagen als 1000 Worte, dürfen nun einige Impressionen bewundert werden 🙂

Teevielfalt Gartenfestival Lueneburger Heide

Im Teeparadies Gesundes entdeckt – für einen ganz bestimmten Zweck 🙂

Kunsthandwerk und Schönes beim Gartenfestival Beekenhof

Huch, ich grüße (quack) dich 🙂

Pflanzen Kauf Garten Beekenhof

Feine Blüten in verschiedensten Farben

Markt Messe Gartenfestival Beekenhof

Fein säuberlich dekoriert, aufgeschlichtet, lockt es zum Zugreifen 🙂

Kunsthandwerk Gartenfestival Beekenhof

Huch, hier krabbelts munter rum 🙂

Gut Beekenhof in Bommelsen

Mal sehen, was die Kugel über die Blumenvielfalt spricht 🙂

Garten Gut Beekenhof

Ui, ui, ui, gaaaanz groß 🙂

 

Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis und danke an „Schöne Heide“ für den Gewinn!

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

There are 2 comments for this article
  1. Bianca at 12:40

    Hallo Kerstin,

    oh wie toll, ich liebe solche Festivals! Die gibt es im Frühjahr und Herbst immer auch mal im Saarland mit regionalen Produkten, gutem Essen und Trinken sowie Spiel und Spaß für die Kids. Einfach super 🙂 Und offensichtlich muss ich auch mal in die Lüneburger Heide kommen und mir das ansehen 🙂

    Danke für´s Teilen, auch für Deine tollen Bilder! 🙂

    • Kerstin Author at 21:16

      Hallo Bianca,

      Dankeschön für deine Zeilen.

      Ich denke auch öfters an dich und deine Leidenschaft für Outdoor-Aktionen, da ich gerne von dir auf Facebook, Twitter oder über deinen Blog „lebedraussen“ lese. Deine zweite Leidenschaft könntest du hier auch in der Lüneburger Heide voll auskosten, hier gibt es so zahlreiche Pferdegestüte, unglaublich wie viel mir bereits hier, sogar in dem Ort Amelinghausen begegneten.

      Lohmühlen, das ist ca. 12 km von Amelinghausen entfernt, ist ein sehr bekanntes Örtchen für Pferdeliebhaber.

      Also wenn du mal hier in der Nähe bist, würde ich mich über ein Treffen sehr freuen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.