Waldbad Amelinghausen – 24-Stunden-Schwimmen

Waldbad Amelinghausen – 24-Stunden-Schwimmen

Im Waldbad Amelinghausen fand Mitte Juni 2016 wieder das weitbekannte 24-Stunden-Schwimmen statt. In idyllischer Lage nahe Campingplatz am Ortsrand von Amelinghausen tönte die ganze Nacht hindurch guter Sound.

Das Event startete am Samstag pünktlich um 10 Uhr bis Sonntag früh um 10 Uhr. Den Startschuß für die Schwimmer gab die Heidekönigin Victoria Glaser.

(Bild zur freundlichen Nutzung von DJ Event Tilly)

Für die stimmungsvolle Musik sorgten Fetensound DJ Agentur & Technikverleih (Lutz Scheffler) und Event DJane Tilly (Odilia Corduan). Die Musik war für alle Schwimmer und Sportler Motivation und bei sanfteren Klängen Entspannung pur. Sie spielten komplett die 24 Stunden durch. Lutz verriet mir, „er hätte für über 200 Tage Musik auf dem Rechner“, was für eine Leistung, da könnte man noch viele 24-Stunden-Events durchführen 🙂

Und genau das machen beide hauptberuflich. Sie spielen auf Reisen der Flusskreuzfahrtschiffen, bei Tanzevents, Firmenfeiern, Familienfesten und verschiedenen Anlässen mit dem passenden Equipment. Qualifiziert sind beide für einen Einsatz mit Laser- / Lichtmaschinen und sind nachweislich geprüft auf die adäquate Lautstärkeregulierung.

Schon am Nachmittag kam die Durchsage, dass eine Schwimmerin die ersten 10 km geschafft hatte. Tolle Leistung!

Das Team des Waldbad Amelinghausen sorgte für Sicherheit, Sauberkeit und stand bei Fragen gerne Rede und Antwort. Insgesamt zeigt sich das Waldbad als sehr kinderfreundliches und familienfreundliches Bad. Ein echter Pluspunkt für alle Urlauber und Familie in Amelinghausen.

Die Butze Amelinghausen, der Jugendtreff, war auch mit einem Stand dabei. Eine echt tolle Aktion hatte sich die Butze einfallen lassen, das „Cola-statt-Koma“ Trinken. Und ja, damit setzen die jungen Menschen einen Meilenstein. Im Bild oben sieht man den Stand der Butze.

24-Stunden-Schwimmen im Waldbad Amelinghausen

Sogar bei Twitter wurde über das Event in Amelinghausen fleißig getwittert und zeigte, dass Menschen von weit angereist kamen. Felix M. holte sich auch den Titel und räumte mit 22.000 m sämtliche Pokale ab. Herzlichen Glückwunsch!

Special-Guest Peter Gus – alias Peter Maffay

Deutschlands bekanntestes Double von Peter Maffay, Peter Gus, trat am Abend auf und heizte den Schwimmern für die lange Nacht ein.

(Bild zur freundlichen Nutzung von DJ Lutz Scheffler / DJane Event Tilly)

Nun weitere stimmungsvolle Bilder des 24-Stunden-Schwimmen im Waldbad Amelinghausen.

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.