Schützenfest Soderstorf

Schützenfest Soderstorf

Der Schützenverein Soderstorf feierte Mitte Juni 2016 das jährlich stattfindende Schützenfest. Freitags wurden interne Wettbewerbe durchgeführt. Samstags feierte der Verein mit seinen Mitgliederinnen und Mitgliedern und sonntags waren auswärtige Schützenvereine zu Gast.

„Mein Amelinghausen“ besuchte am Samstag Nachmittag den Schützenverein und war begeistert von dem Miteinander und dem Zusammenhalt im Verein.

Nach einem ersten Kennenlernen durfte man an den Schießstand und am Volkskönig Schießen teilnehmen. Danke dafür, das war wirklich eine neue und schöne Erfahrung.

Zuvor fand das Königsschießen und das Luftpunktgewehrschießen (für Kinder) statt.

Eine angespannte Stimmung war spürbar, die Musik der Fahrgeschäfte für Kinder verstummte.

Königsproklamation und Volkskönigproklamation am Schützenfest Soderstorf

Beim Schützenverein Soderstorf waren viele WürdenträgerInnen, die bei der Proklamation gebührend gewürdigt wurden.

Ehrungen gab es für die Schützenkönigin Edith Meyer, Schützenkönig Manfred Meyer, Volkskönigin Claudia Kalisch, sowie weitere InhaberInnen von Ämtern und natürlich auch beim Nachwuchs gab es zahlreiche Ehrungen. Großartige Leistungen, auch bei den Kindern.

Verleihung des Orden an Dana Winkelmann.

Übergabe des Zinnbechers für die Volkskönigin Claudia Kalisch.

Übergabe des Zinnbechers für die Volkskönigin Claudia Kalisch

Zuletzt sprach der amtierende Bürgermeister Roland Waltereit Dankesworte an den Schützenverein. Es waren angenehme, freundliche und wertvolle Begegnungen am Nachmittag.

Claudia Kalisch gratuliert der Schützenkönigin Edith Meyer vom Schützenverein Soderstorf.

Schützendamen im Schützenhaus

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens.

Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand.

Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de – freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.