Hoffest im Gasthaus Fehlhaber

Hoffest im Gasthaus Fehlhaber

Anlässlich des Heideblütenfest feierte die Dorfgemeinschaft am fünften Tag der Heideblütenfestwoche das Hoffest im Gasthaus Fehlhaber.

Erst Fahrradtour mit der Heidekönigin – danach Hoffest im Gasthaus Fehlhaber

An diesem Tag gab es noch ein ganz besonderes Highlight. Nachmittags fuhr die Heidekönigin Victoria mit zahlreichen Besuchern, Einwohnern und Gästen auf einer etwa 20 km langen Fahrradtour durch die Heide. Fotos von der Fahrradtour hatte ich leider nicht machen können, da man aufgrund Arbeit nicht teilnehmen konnte.

Doch glücklicherweise kam Victoria zum Hoffest im Gasthaus Fehlhaber.

Heidekönigin beim Hoffest in Heideblütenfestwoche

Der Familienbetrieb des Gasthaus Fehlhaber blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits seit 1936 ist die Familie Fehlhaber im Besitz des Hauses und bietet Speisen und Getränke an. Ab 1975 kam der Hotelbetrieb hinzu nach umfangreicher Renovierung. 

Immer noch ist das Gasthaus ein beliebter Ort für die Einwohner von Amelinghausen und Urlauber, um im Biergarten, im Hotel, im Saal oder der Gaststube gemütliche Stunden zu verbringen. Oder um Vereinsarbeit aktiv zu gestalten.

Die Fidelen Lopautaler spielten auf

Mit zünftiger Musik von den Fidelen Lopautalern wurde das Hoffest musikalisch umrahmt. Sie spielten den gesamten Abend und brachten ordentlich Stimmung.

Heideblütenfest: Heidekraut-Körbchen schmücken Innenort Amelinghausen

Zum Heideblütenfest halfen alle fleißig zusammen und dekorierten den Ort hübsch mit Besenkraut und Fahnen vom Heideblütenfest Amelinghausen e. V.

Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten die Festgäste mit der Heidekönigin Victoria einen schönen unvergesslichen Tag.

Heidekraut überall im Ort zur Heideblüte

Abends blinzelte beim Heimweg der Vollmond über den Dächern Amelinghausens.

Mit Freude sah man den letzten vier Tagen der Heideblütenfestwoche entgegen.

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.