Heidebockwahl – Heidebock Aljoscha gewählt

Heidebockwahl – Heidebock Aljoscha gewählt

Der Heideböcke e. V. ließ sich jede Menge einfallen für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend bei der Heidebockwahl auf dem Gelände der Schmiede und von Grätsch’s Gasthaus in Amelinghausen.

Heidebockwahl – Motto „Bock auf Wahl“

Die Heideböcke hatten in der Vorbereitung bereits einen Blick auf die USA geworfen und sich einzeln mit der amerikanischen Flagge im Hintergrund bei Facebook präsentiert.

Diese Show war einmalig – wie es eben die Heideböcke auch sind!

ehemaliger Heidebock Nick bei Heidebockwahl

Schon sehr früh füllte sich der Hof der Schmiede in Amelinghausen.

Uli Grätsch vom gleichnamigen Grätsch’s Gasthaus Niedersachsen (Amelinghausen) sorgte für die Versorgung von leckeren Schmankerl, neben Bier- und Getränkeständen.

Heidebockwahl bei Gasthaus Grätsch

Nach drei lauten Böllerschüssen starteten die Heideböcke mit ihrer Show und der Wahl des neuen Heidebocks. Beim Start wurde extra das Feuer der Heideböcke entzündet.

aus der fulminanten Show

Der Heidebock Nick Hedder (Amtsjahr 2015/2016) blickte auf ein spannendes Jahr zurück und durfte auf der Bühne nicht fehlen. Dem Heidebock wurde für sein letztes Jahr gebührend gedankt.

Doch kurz vor Mitternacht stand das Wahlergebnis fest und man gratulierte erstmal den einzelnen Böcken und las die erreichten Punkte vor. Der Star des abends wurde dann Aljoscha Lehmann – herzlichen Glückwunsch zum Heidebock-Sieg!

Aljoscha war neben der Heidekönigin Marie-Louisa am Festumzug am Sonntag dabei und hatte ein spannendes Amtsjahr vor sich.

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.