Flutissima am Lopausee

Flutissima am Lopausee

Im Rahmen des Heideblütenfest gastierte das bekannte Blasorchester Flutissima im TSV Bardowick e. V. – unter Chorleitung Nicole Maack – am Restaurant Seestübchen / Lopausee.

Faszinierend: Blasorchester Flutissima am Lopausee

Der „Romantische Sommerabend“ mit musikalischen Melodien verzauberte ein großes Publikum und Liebhaber des Blasorchesters Flutissima.

Flutissima unterm Lichtschein der angestrahlten Bäume am Lopausee

Romantisches Sommerkonzert mit Flutissima am Lopausee

Die Chorleiterin Nicole Maack sprach Begrüßungsworte und bat die Heidekönigin Victoria vor das Publikum zur Eröffnungsrede.

Aus dem breiten Repertoire des Blasorchesters Flutissima

Bekannte Melodien aus Klassik bis Moderne trug das Blasorchester am Sommerkonzert vor atemberaubender Kulisse vor. Jedes Stück wurde von einem Chormitglied vorgestellt.

Aus dem Programm – vielen Dank an Frau Maack für die Zusendung der Titel aus dem Programm:

Filmmusik: It had better be tonight aus Der Rosarote Panther, Henry Mancini Highlights from Brave aus Merida, Disney Music from Titanic, James Horner Beyond the Sea aus Findet Nemo, Charles Trenet

Originalkompositionen für Sinfonisches Blasorchester: Concerto d´amore, JAcob de Haan Shackleford Banks, Jay Bocook Where Eagles Soar, Steven Reinecke Colors of Time, Thierry Deleryelle

Rock/Pop: Eighties Flashback mit Jump, Up Where we belong, Time after Time, Thriller

Klassik: The Second Waltz, Dimitri Shostakowitsch Guten Abend, Gute Nacht, Johannes Brahms

Musical: Nessaja aus Tabaluga von Peter Maffey

Heidekönigin Victoria bei Flutissima am Lopausee

Der Hofstaat von Victoria mit zwei Prinzessinnen war anfangs vor dem Konzert präsent.

der Hofstaat der Heidekönigin war mit den Prinzessinnen vor Ort

Schauplatz Restaurant Seestübchen am Lopausee

Diese einzigartige Kulisse am Seestübchen, Inhaber Holger Röhrs, trug zum unvergesslichen Abend bei.

Das Blasorchester spielte trotz kurzem Regenschauer ohne Unterbrechung weiter. Nach einer Pause verzauberte die Beleuchtung das Orchester und das Blätterdach in stimmungsvolles und beruhigendes Grün.

moderne und getragene Stücke der Musiker begeisterte das Publikum

Mit Zugaben und Wünschen zur „guten Nacht“ verabschiedete sich Nicole Maack. Holger Röhrs bedankte sich bei dem Blasorchester und dem zahlreich erschienen Publikum.

Nicole Maack - Leiterin des Blasorchesters Flutissima

Holger Röhrs vom Seestübchen

Und nun „sprechen“ noch ein paar Bilder vom wunderschönen Sommerkonzert am Lopausee.

 

 

 

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.