Platzkonzert am Glockenhof Studtmann

Platzkonzert am Glockenhof Studtmann

Am letzten Sonntag der Heideblütenfestwoche 2016 fand traditionell das Platzkonzert am Glockenhof Studtmann mit der Heidekönigin und den Hofdamen statt.

Aufbau der Musikanten bei Studtmann

Platzkonzert am Glockenhof Studtmann

Zum Festsonntag und Krönungstag der neuen Heidekönigin wurden zahlreiche Gastköniginnen und der Heidekönig mit Adjutant aus Lüneburg eingeladen.

Gastköniginnen und Heidekönig

Zum Platzkonzert spielten das MTV Blasorchester Frisch Auf Amelinghausen und das TONart Spielleuteorchester / Spielmannszug Amelinghausen – Soderstorf.

Zur Eröffnung der Einzug der Heidekönigin Victoria mit Hans-Jürgen Pyritz (1. Vorsitzender des Heideblütenfest Amelinghausen e. V.) und den zauberhaften Hofdamen.

Einzug der Heidekönigin

Heidekönigin mit Hofdamen am Platzkonzert des Glockenhof Studtmann

Große Ehre gebürt den Hofdamen und Prinzessinnen. Die Ausdauer und Geduld an diesem langen Tag war großartig. Dafür ein Dank an die beiden Begleiterinnen Mareike Witte und Petra Hoja, die bei den Veranstaltungen die Heidekönigin und die Hofdamen begleiten. Sie machen diese ehrenamtliche Arbeit hervorragend.

Daher wurden einige schöne Momente mit der Kamera eingefangen, etwas ausführlicher als sonst. Aber bei diesem einmaligen Erlebnis gehören diese Momentaufnahmen doch einfach dazu. Gerade weil der Hofstaat auf diese ehrenwerte Arbeit sehr gut kindgerecht vorbereitet wurde.

Die Heidekönigin Victoria gab zahlreiche Autogramme an die Gäste und Besucher.

Heidekönigin am Glockenhof Studtmann

Heide-Prinzessin in der Nähe der Heidekönigin

Heidekönigin mit Hofstaat am Platzkonzert

Hofdame - im Hintergrund weitere Königinnen

Hofdame Melina

TONart Spielleuteorchester / Spielmannszug Amelinghausen – Soderstorf und das MTV Blasorchester Frisch Auf Amelinghausen

TonArt Spielmannszug am Spielen am Glockenhof Studtmann

das Blasorchester Amelinghausen spielte am Sonntag Morgen

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.