Amelinghausen Heideblütenfest: Motiv- und Aktionswagen

Amelinghausen Heideblütenfest: Motiv- und Aktionswagen

Beim Festumzug am letzten Festsonntag der Heideblütenfestwoche Amelinghausen fahren Aktions- und Motivwagen mit. Diese werden lange im Voraus geplant und am Heideblütenfest in Scheunen rund um Amelinghausen angefertigt. In Handarbeit wird jedes einzelne Sträußchen Heidekraut gelegt, an den Wagen gesteckt und die speziellen Motive zusammengebaut.

Die neu gewählte Heidekönigin Marie-Louisa fuhr mit dem Hofstaat auf dem Festwagen beim Festumzug mit.

Festwagen der Heidekönigin, mit Heidekraut geschmückt

Wie der Wagen der „Ehemaligen Heideköniginnen“ entstand, dazu gab es bereits an anderer Stelle einen ausführlichen Beitrag.

Am Sonntag Abend fand die Prämierung der Motiv- und Aktionswagen statt, zudem gab es einen Sonderpreis „Kostüme“ für die Wagenbaugruppe Grenzweg.

Motivwagen Heideblütenfest

Nun die Plätze 1 bis 8 der Wagen mit Heideblüten Motive.

Platz 1 Motivwagen Schildkröte – Wagenbaugruppe Sottorf

Motivwagen Schildkröte

Platz 2 Motivwagen High Heels – Wagenbaugruppe „Ehemalige Heideköniginnen“

Motiv High Heel, ein großer Schuh

Platz 3 Motivwagen Schmetterling – Wagenbaugruppe „Scheunenhocker“

Motivwagen Schmetterling

Platz 4 Motivwagen Herz – Wagenbaugemeinschaft Grenzweg

Motivwagen Herz

Platz 5 Wagen Strandkorb – „Urlaub in der Heide“ (Wagenbaugruppe Männerchor)

Motivwagen Strandkorb

Platz 6 Motiv Zielscheibe – Gruppe Landfrauen Amelinghausen

Motiv Zielscheibe, Landfrauen Amelinghausen

Platz 7 Motiv Wagen Pokemon (groß) – Gruppe Dehnsen

Platz 8 Gruppe Ehemalige Heidekönigin Fanclub Victoria

Nun Platz 1 bis 3 für die Aktionswagen.

Aktionswagen Heideblütenfest

Platz 1 Aktionswagen „Badespass“ – Wagenbaugruppe „Wagenschmiede“

Platz 2 Aktionswagen RegioKult Amelinghausen

Platz 3 Aktionswagen Faslambrüder Raven / Rolfsen

Auch für die Kinder-Festwagen wurden Prämierungen vorgenommen.

Kinderwagen Heideblütenfest

Platz 1 Kinderwagen kleines Pokemon-Go (leider fehlt hierzu ein Foto)

Platz 2 Kinder Wagen Schneemann – Gruppe Scheunenhocker (vielen Dank für die persönliche Erlaubnis zum Fotografieren von der Straße in den Privatgarten)

Alle Wagenbaugruppen gaben sich sehr viel Mühe und hatten „alle Hände voll“ zu tun.

Victoria Heidekönigin 2015/2016

Danke an die schönen unvergesslichen Erlebnisse mit der Heidekönigin Victoria und alles Gute für den weiteren Weg!

Danke Victoria für das Jahr als Heidekönigin 2015/2016 – alles Gute für die Zukunft!

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens.

Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand.

Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de – freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.