Social Life Week

Social Life Week No. 1 – 2017

Vor 5 Jahren startete ich schon einmal die Social Life Week (verlinkt die Woche 1 des Jahres 2012) und berichtete wöchentlich über aktuelle Ereignisse aus den Bereichen Social-Media, Online-Marketing und dem aktuellen Weltgeschehen.

Einblicke in meine Welt oder Sichtweise gab es auch. Gehört eben dazu. Ich mache mich ein Stück weit sichtbar, zeige mich von meiner menschlichen Seite und kann mitunter den einen oder anderen aufmuntern oder einfach gedanklich zur Seite stehen.

Social Life Week No. 1

Etwas Technisches und Spielerisches

Spannend ist zu beobachten, dass ein vor einigen Jahren verfasster Beitrag von mir, mit Moovly ein Erklärvideo starten, regelmäßig aufgerufen wird und mich sogar Menschen diesbezüglich anschreiben. Verständlich wie ich finde, denn manch interessante Tools und Technikwerkzeuge werden in englischer Sprache erklärt. Nicht jedem ist das Englische vertraut, oder manch einer kommt schnell an die Grenze der Geduld, bei Technik und Feintuning.

Wer gerne Unterstützung wünscht, dem kann ich telefonischen Support via Skype (oder Telefonie mit Festnetznummer) anbieten. Vorzugsweise in Ländern der D-A-CH-Region, gerne auch von Schweizer Freunden.

Wie das Tool Moovly mir plötzlich ins Auge stach, so tauchen immer wieder neuere Werkzeuge zur Foto- oder Videobearbeitung aus dem Nichts auf. So auch Filmora Wondershare – zur Bearbeitung von Videos. Ausprobieren werde ich das Tool in nächster Zeit sicher und dann natürlich hier an dieser Stelle davon berichten.

Vielseitige Wettersichten und Perspektiven

Das Neue Jahr zeigte sich von mild bis eisigkalt, mit Schnee, Frost, Sturm bis Orkanstärke, Hochwasser und, ja, den gab es auch, SONNENSCHEIN!

Wetter-Aussichten aus der Lüneburger Heide hier in Szene gesetzt :-)

Bienenstock, Bienenhaus in Kronsbergheide

 

Veranstaltungstipp für interessanten Input von und für Menschen mit spiritueller Einstellung

Über den Newsletter einer lieben Freundin wurde ich auf ein interessantes Event in der Schweiz aufmerksam. Wer rund um den Zürich-See weilt oder angrenzend in Deutschland wohnt, dem sei dieser Abend am 14. Januar 2017 ans Herz gelegt. Zur Info, er ist mittlerweile ausgebucht.

Adriana Meisser wird über ein Channeling sicher sehr viel wertvollen Input aus der Geistigen Welt an die Gäste weitergeben. Ihre Freundin, Martina Keller, stellt ihre Ilima-Oase & Massagepraxis in Altendorf zur Verfügung.

Adriana ist weit über die Grenzen der Schweiz hinaus als Channelmedium bekannt und arbeitet auf höchst professionelle Art. Wer Lust hat, wird an dem Abend sicher viel Vergnügen haben und interessante Gesprächspartner für einen Austausch finden. Weitere Infos zur Arbeit von Adriana: Ein Blick auf die Website zeigt es gleich.

 

Mein Dank geht besonders in dieser Woche an liebe Menschen in der Schweiz!

 

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Als Reisebloggerin berichte ich freiberuflich von Reiseregionen in Deutschland. Fahre mit dem Fahrrad und reise umweltfreundlich. Mit Social-Media-Beratung, der Umsetzung für Tourismusregionen und Selbstständige, bin ich leidenschaftlich im Netz unterwegs. Für Gründerinnen und Solopreneure ist eine Website mit Blog ein wesentlicher Pfeiler im Marketing. Mobil lesbar, suchmaschinenoptimiert und mit Online-Buchungsmöglichkeiten versehen, entwickeln sich freundschaftliche Geschäftsbeziehungen. Du willst mehr über mich lesen? Über Social Media | Webdesign | Bloggen erfährst Du die Details.
Beitrag erstellt 510

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.