Social Life Week Ausgabe No. 3

Social Life Week Ausgabe No. 3

In dieser Ausgabe gebe ich dir gleich zu Anfang einen Tipp, um sich von unnötigem Datenballast zu befreien.

Beginne neu in diesem Jahr und befreit

Häufig wird über einen Login eines Dienstes oder einer Website die Möglichkeit angeboten, sich über das Soziale Netzwerk Facebook anzumelden. Anstelle der Registrierfunktion und Eingabe aller notwendiger Daten. So greifen diese Dienste auf die Daten von Facebook zurück, die dort von jedem Einzelnen hinterlegt wurden.

Überprüfen kannst du es über den folgenden Link, der dich zu deinem eigenen Facebook-Profil und zu den Einstellungen führt.

Hier siehst du, welchem Dienst du die Erlaubnis gegeben hast, deine Daten von Facebook zu nutzen. Jetzt kannst du sofort dich von alten und nicht mehr verwendeten Logins verabschieden und Platz schaffen.

Kaffeepause einmal anders

Da meine linke Hand aufgrund einer etwas längeren Geschichte aufgefordert wurde, regelmässig mit Kraftübungen in Schwung zu kommen, nutze ich die gemütliche Kaffeepause gerne dazu.  Kaffeepause, Social Life Week

Die Augen entspannen beim Blick aus dem Fenster. Dazu einige frische tiefe Atemzüge und die linke Hand übt auf und ab und noch einmal. Nun, die rechte Hand kommt noch, derweil macht sie mit dem Handy ein paar Fotos und checkt mal Nachrichten. Oder drückt auf das Knöpfchen für ein Hörbuch.

Winter, wie ich ihn mag

Zugegeben, wenn die Strassen schneebedeckt sind, es gefriert, rutschige Fahrbahnen und Eiseskälte vorherrscht, ist das keine Aufhellung meiner Stimmung. Anders allerdings wenn helle Sonnenstrahlen auf Gefrorenes treffen, Kristallgebilde dazu glänzen und zu funkeln beginnen und Bewegung an frischer Luft möglich ist. Also man mit gesunden Beinen durch eine zauber- und märchenhafte Winterlandschaft läuft.

Einige besondere „Winterschönheiten“ 🙂

Winter Amelinghausen, Schneeschildkröte

Eine Schildkröte stand plötzlich da 🙂

 

Winter, Fokus

Fokus mal Nah, weil das Gute liegt so nah …

Winter, Eis, Lopausee

Reger Betrieb auf dem Eise – lauthals wird um den besten Platz gekämpft

Brücke, Landschaft, Winter, Bäume

Ein Lieblingsmotiv, zur Übung auf den Fokus

Lopausee, Spaziergang, Rundweg

Am Rundweg entlang um den Lopausee

Die bisherigen Folgen der „Social Life Week“:

Nr. 1 – Was das 2017 so bringen wird …

Nr. 2 – Vom Schneeeinbruch und so …

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens.

Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand.

Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de – freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.