Abschied und Neubeginn – Social Life Week no. 8

Abschied und Neubeginn – Social Life Week no. 8

… in der Tat war es eine Woche des Abschiedes und des freudigen Neubeginnes. Oder anders ausgedrückt: „Ein Leben in Würde, in Freiheit und Freude leben zu dürfen, bedarf eines Abschlusses. Um Platz zu machen für Neues“.

Ein berufliches Kapitel wurde geschlossen. Das ich in dieser Form hoffentlich nicht wieder öffnen muss. Der Wechsel von einer Teilzeitstelle im Home Office zur Selbständigkeit in Vollzeit.

Das war wohl noch nicht genug zum Thema Abschied, so hieß es in Gedanken Abschied nehmen von einem lieben Menschen.

Da ich beruflich doch noch eingespannt war und nicht auf die Schnelle durch ganz Deutschland fahren konnte, war es „fernmündlich“ und in ruhigen Minuten möglich, dem seinen Raum zu geben.

Abschied Neubeginn

Ein Tipp für alle digital Natives

Wo ich jetzt bei diesem Thema bin, sah ich neulich einen Blogbeitrag zum Thema „Digitaler Nachlass“. Wie ich als Laie finde, sehr fundiert auf den Punkt gebracht. Natürlich trifft auch mich dieses Thema einmal. Denn ich bin ja nicht nur mit einer E-Mail im Netz unterwegs, geschweige denn bestelle ich nur bei einem Online-Händler und gab sicher schon oftmals auf verschiedenen Plattformen ein Passwort ein.

Dieser Lese-Tipp ist möglicherweise für dich von Interesse. Heidrun Sorgalla ist Rechtsanwältin für Familienrecht, führt eine sehr gute Facebook-Seite zu ihren beruflichen Themen und schreibt aktiv einen Blog. Der Beitrag, „Der digitale Nachlass“ klärt über die Reichweite des eher „unangetasteten Themas“ auf, gibt Hilfestellungen und unterstützt in der Vorgehensweise.

Mit grosser Akribie geht Heidrun Sorgalla dem Thema nach und man ist in persönlichen Beratungen bei ihr in guten Händen.

Ergänzt habe ich am Montag, 27.02.2017, den Hinweis über eine Facebook-Freundin (Michaela), die mich auf die Blogparade aufmerksam machte: Alle reden über Trauer – von Silke. Danke dafür, diesen „Platz“ im Internet zur Verfügung gestellt zu haben und danke an die wunderbare Sammlung der bereits entstandenen Beiträge.

 

Weitere Ausgaben der Social-Life-Serie:

Nr. 7 – Versunken im Blogumzug …

Nr. 6 – Kommunikation und so …

Nr. 5 – Mit Kooperationen gemeinsam mehr bewirken …

Nr. 4 – Inmitten einer zauberhaften Winterlandschaft …

Nr. 3 – Von der Kaffeepause mal anders …

Nr. 2 – Vom Schneeeinbruch und so …

Nr. 1 – Was das 2017 so bringen wird …

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.