Kommunikation „im Fluss“ im Social Life – Week No. 12

Kommunikation „im Fluss“ im Social Life – Week No. 12

Wie fühlst du dich hier auf dem Blog und welche weiteren Themen interessieren dich?

Das sind Fragen, die mich seit einiger Zeit beschäftigen. Nun möchte ich direkt mal dich fragen und habe eine kleine Umfrage erstellt. Ich bitte dich, diese Fragen zu beantworten. Es dauert maximal 3 – 5 Minuten. Den Link zur Umfrage findest du hier

Umfrage Sonnenfernweh (Umfrage geschlossen)

Die Umfrage ist völlig anonym, es werden keine persönlichen Daten erhoben oder verarbeitet. Vielen Dank für deine Zeit und deine Antworten! Ich freue mich von deinen Wünschen zu lesen und werde in einer der nächsten Ausgaben darüber berichten. (Datenschutzhinweise)

Bank, Ausruhen, Sonnenferweh, Kommunikation

 

Kommunikation im Fluss

Da im März 2017 der grosse und beliebte Online-Kongress „Kommunikation im Fluss – Schwerpunktthema Partnerschaft und Familie“ stattfand, war für mich diese Zeit sehr intensiv. Zum einen beschäftigten mich die Themen, die alle sehr in die Tiefe gingen. Gott sei dank fand man auch einen roten Faden. Jeder Tag stand unter einem Schwerpunkt, der zur Kommunikation gehört, unter anderem Gesundheit, Beziehung, Spiritualität, Wut, Schuld und Scham, und weiteres.

Namhafte Referentinnen und Referenten beantworteten die Fragen der Kongressveranstalterin Renata B. Vogelsang. Unter anderem war dabei Ingrid Zinnel, Adriana Meisser, Nicole Rupp, Annett Zupke, Manuela Komorek, Gerald Hüther, Dirk W. Eilert, Ralf Giesen, Rainer Körner, Liv Larsson, Cornelia Timm, Christl Lieben, Andreas Tröndle, und viele mehr.

Zum anderen begleitete ich den Kongress als Social-Media-Manager. Dazu gehörten die Aufgaben, die Facebook-Seiten mit Inhalten zu befüllen, über Instagram, XING, LinkedIN, Twitter, Google+ die weitere Sichtbarkeit des Kongresses erhöhen und in Facebook-Gruppen zur Diskussion anregen, informieren, Fragen beantworten, etc.

 

Zu den letzten vergangenen Ausgaben der Social-Life-Week:

Nr. 11 – Den Weltschmerz spüren …

Nr. 10 – Manchmal fehlen Worte …

Nr. 9 – Einfach Pause machen …

Nr. 8 – Abschied und Neubeginn …

Nr. 7 – Versunken im Blogumzug …

Nr. 6 – Kommunikation und so …

Nr. 5 – Mit Kooperationen gemeinsam mehr bewirken …

Nr. 4 – Inmitten einer zauberhaften Winterlandschaft …

Nr. 3 – Von der Kaffeepause mal anders …

Nr. 2 – Vom Schneeeinbruch und so …

Nr. 1 – Was das 2017 so bringen wird …

Authored by: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald