Wohin geht die Reise mit Sonnenfernweh? – Social Life Week No. 17

Wohin geht die Reise mit Sonnenfernweh? – Social Life Week No. 17

Ende März hatte ich dir im Beitrag „Umfrage & Kommunikation“ im Rahmen einer anonymen Umfrage vier Fragen gestellt. Ich danke dir für deine Teilnahme und möchte dich an den Ergebnissen teilhaben lassen (Mehrfachnennungen wurden zusammengefasst).

Zu Frage 1: Was verbindest du mit dem Wort „Sonnenfernweh“?

Die Antworten: Sehnsucht, Reisen, Dankbarkeit, Insel, Urlaubsreisen, Frieden, Meer, Harmonie unter Menschen, heile Natur, Sehnsucht nach Glücksmomenten, Palmen.

Zu Frage 2: Welche Themen wünschst du dir dazu?

Die Antworten: Reiseziele, Gedanken zum Leben, Themen der Achtsamkeit und Dankbarkeit, Angebote, Kurzchecks.

Zu Frage 3: Bist du an Angeboten interessiert?

Die Antworten: Ja, und: ehrliche Angebote.

Zu Frage 4: An welchen Angeboten hast du Interesse?

Die Antworten: Infoservice zu Flug, Inspirationen zu den obigen Themen, Natur, Unterkunfts- und Unternehmungsmöglichkeiten, Umwelt, kostenfreie und kostenpflichtige Angebote.

(Ende der Umfrage)

Was geschieht nun mit diesen Antworten?

Sicher ist dir schon aufgefallen, dass sich das „Äußere“ hier im Blog geändert hat. Ja, ich hatte mich für ein neues Design entschieden. Inhaltlich konzentriere ich mich nun stärker auf die Themen Reisen, Tipps, Empfehlungen und Motivation, Trendthemen, wie beispielsweise aktuell zu meinem neuen Hobby, dem E-Bike.

Heidedorf Raven - Samtgemeinde Amelinghausen

Raven – ein hübsches kleines Heidedorf der Samtgemeinde Amelinghausen, inmitten der Lüneburger Heide. Momentaufnahme auf einer E-Bike-Tour durch die Dörfer Raven, Oldendorf/Luhe, Salzhausen, Putensen.

Tipp 1 Reisen:

Einen Tipp für Südtirol-Liebhaber hätte ich dir: Die Facebook-Gruppe „Faszination Südtirol„.

In der Gruppe findest du zahlreiche wunderschöne Bilder der Gegend und erhältst zahlreiche Infos zu Unterkünften und Einkehrmöglichkeiten. Aktuell sind es 5362 Mitglieder (bitte beachte bei Anfrage für einen Gruppenbeitritt, dass nur Personen-Profile Zutritt erhalten, die ein aktuelles Bild von sich eingestellt haben).

Südtirol, Reisen, Urlaub, Sonnenfernweh

Südtirol – Trautmannsdorf – Meran
(Foto: Saalenixe-74/Pixabay)

Tipp 2 Lebensthemen:

Wie interpretieren Männer die Flirt-Signale von Frauen? Wie geschult ist das Auge in der Wahrnehmung?

Der Mimik und Gesichterleser Dirk W. Eilert erläutert die Zusammenhänge von nonverbaler Kommunikation und dem äußeren Erscheinungsbild. Er schrieb in seinem Blogbeitrag zu dieser Thematik. Zusätzlich bietet er dir, deine eigene Wahrnehmung mittels eines Tests zu testen.

Zudem beschreibt er die Verzerrung der Wahrnehmung, den sogenannten Halo-Effekt. Letztendlich ist es die Kunst, zwischen Mimik und Körpersprache zu lesen. Das Feingefühl zu schärfen und Menschen die Zusammenhänge näher zu bringen, um sie vor grober Gewalt zu schützen.

*****************************************************

Eine gute Woche und auf bald wieder hier im Blog,

herzlich

Kerstin

 

Die letzten beiden Ausgaben von „Social Life“:

Nr. 16 – Mach das Fenster auf, die Sonne scheint für dich

Nr. 15 – Emojicons, Smileys und so

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.