Heidjerabend am Schafstall Amelinghausen – Heideblütenfestwoche 2017

Heidjerabend am Schafstall Amelinghausen – Heideblütenfestwoche 2017

Der Schafstall Amelinghausen liegt eingebettet in die wunderschöne Natur der Lüneburger Heide, umgeben von Felder, Wälder und angrenzenden Pferdekoppeln.

Knapp 2 km ist der idyllische Schafstall von Amelinghausen entfernt und zu Fuß, mit Fahrrad und Auto bequem erreichbar. Ich nutzte das hervorragende Wetter und fuhr mit meinem E-Bike zum Heidjerabend. Dieser Abend fand im Rahmen der Heideblütenfestwoche 2017 statt und traditionell richtete Familie Petersen den Heidjer-Abend aus.

Bei schönstem Sonnenschein strömten zahlreiche Gäste und Besucher zum Schafstall, um die Heidekönigin mit Hofstaat zu begrüßen, den Musikkapellen zu lauschen, erfrischende Getränke und kulinarische Köstlichkeiten zu genießen.

Familie Petersen half im Team großartig zusammen, damit kaum Wartezeit entstand und jeder Gast zufrieden war.

Die Heidekönigin Marie zog in Begleitung von Herrn Thiemann und Hofstaat ein.

Heidekönigin zieht am Schafstall Amelinghausen ein

Heidekönigin mit Hofstaat

Die Blaskapelle Heidewölfe spielte schon zu Beginn fröhliche Musikstücke. Die Nachwuchskapelle des MTV Blasorchesters verfügt über ein breites Musik-Repertoire und gehört mittlerweile zu einer gefragten und beliebten Musikkapelle.

Der Heideblütenfest Amelinghausen e. V. begrüßte die Gäste und Besucher am Schafstall.

Sommerblumen blühten und strahlten besonders schön in der Abendsonne.

Abwechselnd spielten die Original Schrammler aus Amelinghausen, die Flachlandtiroler und die Fidelen Lopautaler.

Autorin: Kerstin
Website: Sonnenfernweh

Ich bin naturverliebt, kreativ, bunt-zitronig und lache täglich mindestens einmal. Das trainiert herzhaft die Bauchmuskeln, die Gehirnwindungen und erfreut die Gesundheit des Herzens. Beruflich bin ich leidenschaftlich im Web unterwegs, kommuniziere und kommentiere mal hier und mal da, aber immer mit einem Sinn für Positives, für das Herz und den Verstand. Du willst mehr über mich lesen? Google doch mal Kerstin Paar, dann erscheint schon gleich meine Website, die da lautet Kerstin-Paar.de - freu mich von dir zu lesen, schreib mir doch einfach mal ein paar Zeilen. Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.