hamburg messe

Radmesse Hamburg 2019: Was mich interessiert …

Im Frühjahr finden deutschlandweit Messen für Fahrrad-Freunde statt. So startet auch dieses Jahr die Rad Hamburg – FreizeitWelt für (E-) Biker und Reisen Hamburg  FreizeitWelt für Urlauber vom 6. – 10. Februar 2019 in Hamburg. Daneben findet der Fotohaven, die Kreuzfahrtwelt und Caravaning Hamburg statt. Von 10 bis 18 Uhr öffnen an den fünf Tagen die Tore „ins Reich der großen Urlaubsträume“ auf Rad, im Camper, im Flieger oder zu Fuß.

Dieses Jahr packe ich es an und besuche Halle B1, B2 und B4.

Welche Erlebnisse und Eindrücke ich bei meinem Besuch gewann, davon erzähle ich Dir in dem Beitrag RAD Hamburg und REISEN Hamburg 2019„.

Radmesse Hamburg – Fokus Nachhaltigkeit

Messen bieten hervorragende Möglichkeiten für den persönlichen Austausch, zur Information, zum Testen und mit neuen Ideen im Rucksack nach Hause zu fahren.

Mein Fokus liegt neben Neuigkeiten, Austausch und dem persönlichen Kennenlernen, auch am Thema Nachhaltigkeit. Ich will nachfragen, erkunden und mich informieren. Ich bin neugierig. Da die Bereiche ökologische, wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit mir wichtig sind. Ich sehe es in meiner Verantwortung, diese Themen in die Welt zu bringen. Darüber zu schreiben und die Inhalte zu verbreiten.

Aus meiner Vorab-Recherche an Ausstellern platziere ich auf meine Liste die folgenden Rad-Veranstalter, Rad-Hersteller, Reise- und Tourismus-Organisationen. Das ist mal so angedacht, sicher begegnen mir vor Ort noch viele weitere Highlights. Im Anschluss berichte ich Dir über meinen Messetag.

In der Halle B1 besuche ich

Die Landpartie – Radeln und Reisen GmbH (Radreise-Veranstalter – Stand 316)

Bike2Care GmbH (Rad-Hersteller am Stand 301)

B.O.C. Bike + Outdoor GmbH (Räder, Bekleidung, Zubehör am Stand 290)

Greenbike Berlin GmbH (Rad-Hersteller Stand 311)

Hercules GmbH (Rad-Hersteller Stand 309)

HNF GmbH (Fahrrad-Hersteller mit mobilem Radservice am Stand 305)

Movena GmbH (Faltradhersteller Stand 303)

N-Lock Turn 1 ApS (Schließsystem aus Dänemark am Stand 299)

Scuddy Sport Elektroroller (Stand 300)

In Halle B4 hab ich großes Interesse an den folgenden Tourismus-Organisationen

Bergedorf Tourismus (Stand 209)

Flusslandschaft Elbe GmbH (Stand 112)

Weserbergland Tourismus (Stand 423)

Lüneburg Marketing GmbH (Stand 110)

Hamburg Tourismus GmbH (Stand 110)

Regionalpark Rosengarten – Heidschnuckenweg (Stand 210)

Wildpark Schwarze Berge (Stand 207)

Braunschweig Marketing (Stand 309)

Metronom Eisenbahngesellschaft (Stand 404)

Polizei Hamburg (Stand 102)

Tourismusverband Landkreis Stade/Elbe (Stand 110)

Halle B2

Tourismusverband Fränkisches Seenland (Stand 225)

Programm auf der Radbühne

Mein Interesse liegt bei dem Programmangebot an zwei Veranstaltungen, zum einen die „Sicherheit rund ums Fahrrad“ von der Polizei Hamburg von 14 – 14.30 Uhr. Anschließend vom ADFC „Radfahren in Hamburg“.

Radparcour auf 900 qm

Ich lass mich überraschen, welches Fahrrad, Faltrad oder E-Bike mich anlacht, das ich auf dem Radparcour teste. Geliebäugelt hatte ich in jungen Jahren immer mit einem Rennrad. Da könnte ich glatt mal eines austesten … oder es steht ein Cargobike zur Verfügung, setze ich mich sicher darauf …

Die App der oohh Freizeitwelten ist schon auf dem Smartphone und mein Ticket in der Tasche. Kann also los gehen. Ich freue mich sehr auf diesen Messetag und gestalte die An- und Abreise ganz bequem mit dem HVV vom Heidedorf Amelinghausen. So genieße ich entspannt die Zeit vorher und am Abend.

Und wer weiß, vielleicht entstehen neue Kooperationen, ich hab ja einiges an Radreisen entlang Flüssen im Jahr 2019 geplant …

Linktipps

#RadHamburg für (E-)Biker

#ReisenHamburg

Ausstellerverzeichnis und Hallenplan

Als Reisebloggerin berichte ich freiberuflich von Radtouren aus der Lüneburger Heide, meiner Wahlheimat Amelinghausen und Lüneburg, sowie deutschlandweit. Fahre mit dem Fahrrad und reise umweltfreundlich. Mit Social-Media-Beratung, der Umsetzung von Marketingstrategien für Tourismusregionen, sowie für Selbstständige und Solopreneure unterstütze ich Menschen in unterschiedlichen Branchen. Mit einem eigenen Blog bauen Gründerinnen, Freiberufler und touristische Regionen sich ihre eigene Marke auf und stärken die Vertrauensbildung. Das Blog ist mit der Website ein wesentlicher Pfeiler im Marketing. Mehr zum Blog- und Social-Media-Marketing | Webdesign lesen.
Beitrag erstellt 338

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.