Fahrrad Umsteiger Lüneburg / Lüneburger Heide / Amelinghausen

Umsteiger gesucht im Landkreis Lüneburg

Im Januar 2019 recherchierte ich auf der Website des Landkreises Lüneburg. Während dem entdeckte ich den Beitrag zu den „Umsteigern des Jahres 2018“. Interessiert an dem Thema nahm ich mit der Presseabteilung des Landkreises Lüneburg Kontakt auf.

Nur wenige Zeit später kam die Nachricht, dass für das Jahr 2019 die Aktion wieder startet und man meine Geschichte als Auftaktbericht zum Frühlingserwachen verwenden möchte.

Umsteiger auf Fahrrad

Schnell war ein Fototermin bei der Hippolit-Kirche in Amelinghausen gefunden und Urte Modlich nahm unser Interview auf.

Zum ausführlichen Beitrag und wer Interesse hat, im Landkreis Lüneburg Umsteiger zu werden, liest bitte hier bis unten.

Das Wetter war wunderschön frühlingshaft und eignete sich für die Fotoaufnahme besonders gut.

Foto: Landkreis Lüneburg/Urte Modlich

Besten Dank für den Besuch von Urte Modlich der Pressestelle Landkreis Lüneburg und für das freundliche Interview.

Alle Beiträge mit Fahrrad in der Lüneburger Heide und deutschlandweit findest Du hier auf meinem Blog.

Für künftige Infos rund ums Rad & Reisen berichtet Dir auch bequem ins Postfach der Social Letter.

 

Als Journalistin berichte ich von Radtouren aus Deutschland. Nachhaltig, klima- und umweltfreundlich unterwegs. Berichte von spannenden Erlebnissen an Flüssen, Erfahrungen aus der Deutschlandradtour und zahlreiche Landschafts- und Makrofotografien siehst du im Fahrradblog Sonnenfernweh. Du erfährst zu Hintergründen von fahrradfreundlichen Kommunen und kannst virtuell mitradeln. Steig auf und sei dabei :)
Beitrag erstellt 296

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.