Eine Radtour ans Meer … – Friesland ich komme!

Im März 2020 stach ein Foto auf Instagram ins Auge. Ein rosa Gebäude mit Türmchen, aufgenommen in der Vorweihnachtszeit. Das will ich sehen, war der erste Gedanke. Aber schon früher und nicht erst zur Weihnachtszeit! Das Schloss in Jever blieb im Fokus. Noch immer gucke ich regelmäßig beim Instagram Account @schlossmuseumjever vorbei. Von Pfauen, einem […]

Hann. Münden: Dreiflüssestadt, auf Spurensuche nach Weser, Werra und Fulda

Es war ein Oktobertag im Jahr 2018, als ich zu Radtouren an Flüssen recherchierte. Ich stellte mir die knifflige Aufgabe, nach interessanten Fluss-Radwegen entlang sehenswerter Regionen in Deutschland zu suchen. Klar, da gibt’s ausgearbeitete Touren, mit Radkomfort und Gepäcktransfer. Doch ehrlich, das ist mir nicht wichtig. Ich reise gern mit leichtem Gepäck. Eine zweite Aufgabe […]

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.